Heidrun Streit-Schefold

Heidrun Streit

Heidrun Streit-Schefold

Ayurvedatherapeutin, Dozentin für Ayurveda, Marma-Therapeutin, Ernährungsberaterin, diplomierte Krankenschwester

Als vielseitig interessierter Mensch habe ich mich in den letzten 30 Jahren kontinuierlich in den Bereichen Gesundheit, Ayurveda und Naturheilverfahren fortgebildet. Die alten Heilkunden des Ayurveda, der Traditionellen chinesischen Medizin und der Heilkunde nach Hildegard von Bingen basieren auf Jahrhundert und Jahrtausende alten Erfahrungen. Ihre Faszination für den westlichen Menschen verdanken sie ihrem ganzheitlichen Ansatz, in dem der Mensch aus einem Wesen von Körper-Geist-Seele gesehen wird. Die Ayurvedische und Chinesische Medizin bemühen sich um eine ausgewogene Behandlung von Körper und Bewusstsein. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Ansatz vom Fließen der Lebensenergie: dem Qi, Ki oder Prana.

In den letzten 15 Jahren habe ich etwa 4500 Behandlungen und seit 2017 zusätzlich 400 Marma Sukshma-Behandlungen durchgeführt.

Als Teil des Energiesystems des Lebens, spürt der Mensch jede Störung des Gesamtsystems und reagiert auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Alle Heil-Methoden der ayurvedischen und chinesischen Medizin nutzen die körpereigenen Systeme.  Die alten Heilkunden haben das Anliegen die Selbsthilfekräfte zu aktivieren und es wird nach der Ursache des Ungleichgewichtes gesucht und dieses behandelt.

heidrun.streit@ayubo.de +49 (0) 176/22 74 42 65 +49 (0) 7543/4900443